Donnerstag, 4. April 2013

Warum das Geld geboren wurde und es sterben wird wie anderes Menschliche auch (3)


... Aber da waren nicht alle Wesen genau gleich. Folglich wünschten sich die weiblichen Wesen und die männlichen nicht Kinder mit beliebigen Männern und Frauen, sondern von den einen mehr und den anderen weniger. Unglücklicherweise wollten aber viele der Weibchen dieselben Männer und die dieselben Frauen. Also mussten die einen wie die anderen viel Verstand darauf verwenden, auf sich aufmerksam zu machen, etwas anzubieten, was sie den Stärkeren gegenüber als die Besseren zeigte. Aus den Begegnungen zur Erhaltung ihrer Art wurden die fantasiereichen Spiele, die sie Liebe nannten und eines dieser Spiele hieß sich zu schmücken oder einander. Welch wunderbares Zeichen, dem Wesen, mit dem man seine Kinder hätte haben wollen, nicht nur verführerischer gegenüberzutreten als durch die Natur bestimmt, sondern dem geliebten Anderen ein Symbol der Verschönerung zukommen zu lassen. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen